Kinesiologische Methoden

Tierkinesiologie

Vorbeugen statt krank werden …

Die Kinesiologie ist eine ganzheitliche Methode, bei der ich die Selbstheilungskräfte im Körper Deines Tieres aktiviere. Der kinesiologische Muskeltest dienst so zusagen als „Übersetzer“ des Biofeedbacks des Körpers (der Nerven, Sehnen, Muskeln etc.), der Gedanken und der Energie und zeigt an, welche Form des Ausgleichs er benötigt bzw. wo eine Dysbalance herrscht.

Beim Kinesiologischen Austesten arbeite ich auf:

  • struktureller Ebene:
    Verspannungen, Blockaden
  • chemischer Ebene:
    z. B. Nahrungs-/Futtermitteltestung
  • energetischer Ebene:
    Meridiane (Fülle/Leere-Zustände)
  • emotionaler Ebene:
    Emotionen (nach der 5-Elementen-Lehre)

Durch Ziehen von Meridianen, Neutralisieren mit den Händen, Tonisieren von Akupressurpunkten, Anwendungen der Rückenbalance, Stimulation neurovaskulärer und neurolymphatischer Massagepunkte werden Ungleichgewichte behoben.

Ebenfalls hervorragende Erfahrungen konnte ich auch mit ESA (Emotionaler Stressabbau) bei Angsttieren machen, welche mittels Stimulation der Neurovaskulären Punkte und weiteren Anwendungen dauerhaft Ruhe und Ausgeglichenheit zurückgewinnen konnten.


Wenn dein Tier bereits Beschwerden aufzeigt, helfe ich euch gerne nach Abklärung mit eurem Tierarzt oder ich wende meine Methoden mit deiner Zustimmung am gesunden Tier an.