Katzenverhaltensberatung

Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk
Leonardo da Vinci

Ja, ich gebe zu – ich verehre Katzen und ich fühle mich zu ihrem Wesen besonders hingezogen. Ihr Schnurren und ihre Wärme sind für mich Entspannung pur. Ich fühle mich extrem verbunden mit diesen Tieren – ob ich selbst mal eine Katze war? Schon mein Gitterbett durfte ich mit den kuscheligen Samtpfoten teilen. Für mich sind sie einzigartig und ich finde, dass sie viel zu oft eine schlechte Nachrede haben – zu unrecht.

Physisch oder psychischer Hilferuf?

Hast du gewusst, dass beipielsweise Unsauberkeit niemals eine Protestreaktion ist? Sehr oft stecken beispielsweise organische Probleme dahinter. Eine Harnprobe sowie ein Geriatrisches Blutbild sollten immer zu allererst vom Tierarzt abgeklärt werden. Erst nach diesem allgemeinen Gesundheitscheck geht man auf die Verhaltenspsychologie ein.

Die Auflösung von unerwünschten Verhaltensmustern hat schon so manchen Tierbesitzer verblüfft. Gerne komme ich als zertifizierte Katzendolmetscherin zu euch, beobachte dein Tier in seiner gewohnten Umgebung und bespreche mit dir wichtige Fragen auf das jeweilige Problem abgestimmt. Danach bekommt ihr von mir die richtigen Lösungsansätze sowie Übungen, die unter meiner Begleitung die Harmonie in eurem Zuhause wiederherstellen.

Das Leben und dazu eine Katze – das ergibt eine unglaubliche Summe!
Rainer Maria Rilke

Katzenverhaltensberatung
Urlaubsbetreuung