Rückenbalance

Rückenbalance

Ein gesunder Rücken ist das Fundament eines schmerzfreien und leistungsfähigen Bewegungsapparates …

… auch unsere Haustiere haben auffallend viele Rückenprobleme. Oft führt das zu gesundheitlichen Folgeerscheinungen sowie unerwünschten Verhaltensmustern.

Von der Katze, über den Hund bis zum Pferd kann ich deinem Tier helfen, seine Muskulatur zu stärken, ihm Entlastung verschaffen und Verspannungen/Blockaden finden und lösen. Hier arbeite ich mittels Meridianbalance nach Penzel, Akupunkt- und klassischer Massage, Farblicht sowie gezielten Lockerungs- und Dehnungsübungen.

Ich liebe die Methoden der Rückenbalance, denn die Tierbesitzer sind immer hin und weg, wenn Pferd und Co. während der Anwendung abkauen, gähnen, einschlafen und sich sichtlich entspannen.

Wenn dein Tier bereits Beschwerden aufzeigt, helfe ich euch gerne nach Abklärung mit eurem Tierarzt oder ich wende meine Methoden mit deiner Zustimmung am gesunden Tier an.